From 6 months

100 g

Chocodile Dundee

Yamoghurt with banana and cocoa

Regular price €2,29
Regular price Sale price €2,29
Sale Sold out
In stock

Gratis Lieferung für alle Bestellungen

With its irresistible taste, this lactose -free oat yoghurt is also the hungry of small crocodiles, especially those who lurk on a delicious snack break. With a velvety banana and delicious cocoa in the luggage, chocodile Dundee is the ideal sugar -free catering for children from 6 months.

  • Joghurt alternative on oat base
  • Cold -pressed vitamin -saving
  • With natural vitamin C
  • Ersatzgarantie

    Deinem Kind hat eine Sorte nicht geschmeckt? Wir schenken dir bis zu 3 Ersatzprodukte in der nächsten Box. Gültig für alle yamo Bestellungen.

Nährwerttabelle

100g
energy 345 kJ / 82 kcal
Fat 3.6 g
Fatty acids saturated of this 2.4 g
carbohydrates 11 g
of which sugar* 7.4 g
Protein 1.2 g
Salt* 0.01 g
vitamin C 12 mg (48%**)

*Contains sugar and salt by nature. ** Percentage of the reference quantity for infants and toddlers.

Zutaten

Preparation 60% (water, coconut milk, Oatmeal 3%, native strength, thickener: Guarkern flour, yoghurt cultures), banana 37%, acerola chirsche, low-fat cocoa powder 1%, lemon juice. All agricultural ingredients come from organic cultivation (ES-ECO-019-CT).

Contains gluten.
No sugar/salt additive.
Shake well before opening.

ECHTE ELTERN ECHTE MEINUNGEN

Highlights in the yamoghurt with banana and cocoa

  1. Joghurt alternative on oat base
  2. Cold -pressed vitamin -saving
  3. With natural vitamin C

Ingredients

Hafer flake preparation 65%(water, coconut milk, oatmeal 5.2%, sunflower oil cold-pressed, natural strength, thickener: guar flour, yoghurt cultures, sea salt), banana 31%, lemon juice, cocoa 1%, fruit powder of the acerola brain, curryblatte extract. All agricultural ingredients come from organic cultivation. Contains gluten.
No sugar additive. Shake well before opening.

Oat yogurt is naturally lactose -free and, like oats, is a good source for fiber. These not only keep us fed up for a long time, but also have a positive effect on our digestion.

banana is rich in potassium and also contains magnesium and vitamin B6. Vitamin B6 plays a role in protein metabolism. Potassium is indispensable for muscles, nerves and the heart.

cocoa Contains a lot of vitamins, calcium, iron and above all magnesium. And that is important for the bones and muscles. The heart muscle in particular needs this energy supplier. 

Acerola chirsch Contains a lot of vitamin C and is responsible for the natural vitamin content in this yamoghurt.

Cold -pressed Yamoghurts without additives

Our plant-based yoghurts for kids consist of 100% natural organic ingredients and come out completely without adding sugar. We also vehemently do without the addition of concentrates, dyes or preservatives. For us, the top priority is that Yamo products not only taste good for children, but that they also contain important nutrients in which parents love to access. Our Yamoghurts are therefore made exclusively from oat milk and combined with delicious fruits. And nothing else!

That is why our yamoghurt with banana and cocoa is so outrageous

We use a lot of pressure to use our lactose -free yamoghurts. About as much weight as a dancing elephant family. What sounds like high pressure is too. So we can make our yamoghurts durable and kill germs. At the same time, hitzelabile vitamins are protected by this HPP process and the real colors and the authentic taste are preserved. Without a smear for the quality and without adding useless stuff.

In addition to preservatives, we can also do without other additives such as sugar additive, salts and also concentrates or dyes. Our labels remain readable and short and our organic ingredients and raw materials come exclusively from sustainable cultivation.

Yamoghurts can be kept in the fridge for up to 21 days. You can also take them up to 6 hours unkated as long as they are also consumed. But you can also take a cooling bag with you and reuse one of our cooling packs, which we send to you while shipping.

What exactly is cold presses?

High -pressure pasteurization is a technology that has so far been used primarily for fruit juices. The packaged products are exposed to a pressure of 6000 bar in a water bath. Bacteria are eliminated, while many vitamins, the fresh taste, and natural colors are preserved. Cool, right?

This technology also finds the climate pretty cool. Compared to heat esterilization, valuable resources are saved in cold pressing.

You have to know that about Yamoghurts

You can offer your child as part of a balanced diet at any time of the day. With fresh fruit content, you ensure important nutrients and vitamins and your child gets to know and love new flavors. Our Yamoghurts are suitable for babies from 6+ months, but also taste great children and even adults.

The advantages:
- If things have to go extra quickly in the morning, a Yamoghurt is the ideal option for a nutritious breakfast. Especially if your child does not get anything else in the morning.
- A nutritious snack to breastfeed the hunger. And at the playground, at school, after kindergarten, on the way to the football game or during the next hike.
- Nice cats at home? We know only too well. Fortunately, our cold -pressed products are so delicious. Instead of chocolate or chips, a Yamoghurt tastes as a balanced dessert after dinner.

Parent tips for chocodile Dundee

1. fresh from the fridge tastes best: this yamoghurt is chilled Ideal refreshment on hot days.
2. You can feed the yamoghurt with the spoon or put your child directly in your hand to feed yourself. Please make sure that your child does not last at the closure. But our Yamoghurts were eaten empty too quickly anyway.
3. Your child doesn't like this yamoghurt variety? No problem with our replacement guarantee. Get in touch with us and you get up to 3 other varieties to try for free in your next delivery.

4 facts about our special organic yamoghurts

1. In stressful everyday life, Yamoghurts are the perfect companion. So you can quickly and easily offer your child on the go without a guilty conscience. They are also predestined for kindergarten or excursion.

2. Our rotary closures are kept so simple that many children can be opened at the age of 1.5 years. At the same time, the closures are baby safe, so there is no risk of swallowing. However, children should not play unattended with the closure.

3. Yamoghurts are mainly suitable for on the go because they can be consumed without much effort. The portion is already coordinated in a child -friendly manner. In the case of the packaging, we deliberately chose a colorful design. The curiosity of your child is awakened and your child will be encouraged to eat.

4. already knew? You can also feed Yamoghurts with the spoon. And they also make themselves super good as an alternative to sweet snacks or as a fresh muesli topping.

Sustainability at Yamo

We also find plastic stupid ...

But cold presses does not allow any other material. While we are researching a more sustainable solution, we try to protect the environment somewhere else. For example with the Buy One, Save One Initiative or the fight against Food Waste.

At the same time, we constantly optimize our value chain and processes to relieve the environment and the people who live in it. With clever packaging solutions, we now save 70% plastic and 55% shipping material.

The future eats Plant Based

We would like to leave a healthy and clean planet for the coming generations. This is also why our focus is increasingly on delicious and nutrient -rich, plant -based snacks for cool kids.

Why do we use oat milk as the basis for many Yamo products and not cow's milk? Among other things, because, unlike a cow, oats do not get out the greenhouse gas methane.

Ab 6 Monaten

100g

Chocodile Dundee

yamoghurt mit Banane und Kakao

Normaler Preis €1,99
Normaler Preis Verkaufspreis €1,99
Sale Ausverkauft
Auf Lager

Gratis Lieferung für alle Bestellungen

Dieses laktosefreie Haferjoghurt zähmt mit seinem unwiderstehlichen Geschmack selbst die hungrigsten kleinen Krokodile, vor allem diejenigen, die auf eine leckere Snackpause lauern. Mit samtiger Banane und leckerem Kakao im Gepäck ist Chocodile Dundee die ideale zuckerzusatzfreie Verpflegung für Kinder ab 6 Monaten.

  • Joghurtalternative auf Haferbasis
  • Vitaminschonend kaltgepresst
  • mit natürlichem Vitamin C
  • Ersatzgarantie

    Deinem Kind hat eine Sorte nicht geschmeckt? Wir schenken dir bis zu 3 Ersatzprodukte in der nächsten Box. Gültig für alle yamo Bestellungen.

Nährwerttabelle

100g
Energie 345 kJ / 82 kcal
Fett 3,6 g
davon gesättige Fettsäuren 2,4 g
Kohlenhydrate 11 g
davon Zucker* 7,4 g
Eiweiss 1,2 g
Salz* 0,01 g
Vitamin C 12 mg (48%**)

*Enthält von Natur aus Zucker und Salz. **Prozentsatz der Referenzmenge für Säuglinge und Kleinkinder.

Zutaten

Haferzubereitung 60% (Wasser, Kokosmilch, Hafermehl 3%, native Stärke, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Joghurt-Kulturen), Banane 37%, Acerolakirsche, fettarmes Kakaopulver 1%, Zitronensaft. Alle landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus biologischem Anbau (ES-ECO-019-CT).

Enthält Gluten.
Kein Zucker-/Salzzusatz.
Vor dem Öffnen gut schütteln.

ECHTE ELTERN ECHTE MEINUNGEN

Highlights im yamoghurt mit Banane und Kakao

  1. Joghurtalternative auf Haferbasis
  2. Vitaminschonend kaltgepresst
  3. mit natürlichem Vitamin C

Zutaten

Haferflockenzubereitung 65% (Wasser, Kokosmilch, Haferflocken 5,2%, Sonnenblumenöl kaltgepresst, natürliche Stärke, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Joghurt-Kulturen, Meersalz), Banane 31%, Zitronensaft, Kakao 1%, Fruchtpulver der Acerolakirsche, Curryblattextrakt. Alle landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus biologischem Anbau. Enthält Gluten.
Kein Zuckerzusatz. Vor dem Öffnen gut schütteln.

Haferjoghurt ist von Natur aus laktosefrei und ist wie Hafer selbst eine gute Quelle für Ballaststoffe. Diese halten uns nicht nur lange satt, sondern wirken sich auch positiv auf unsere Verdauung aus.

Banane ist reich an Kalium und enthält auch Magnesium und Vitamin B6. Vitamin B6 spielt eine Rolle im Eiweisstoffwechsel. Kalium ist unentbehrlich für Muskeln, Nerven und das Herz.

Kakao enthält jede Menge Vitamine, Calcium, Eisen und vor allem Magnesium. Und das ist wichtig für die Knochen und Muskeln. Besonders der Herzmuskel braucht diesen Energielieferanten. 

Acerolakirsche enthält eine Menge Vitamin C und ist für den natürlichen Vitamingehalt in diesem yamoghurt verantwortlich.

Kaltgepresste yamoghurts ohne Zusätze

Unsere pflanzenbasierten Joghurts für Kids bestehen zu 100% aus natürlichen Bio-Zutaten und kommen komplett ohne Zuckerzusatz aus. Auch auf den Zusatz von Konzentraten, Farbstoffen oder Konservierungsstoffe verzichten wir vehement. Für uns steht an erster Stelle, dass yamo Produkte Kindern nicht nur gut schmecken, sondern dass sie auch wichtige Nährstoffe enthalten, bei denen Eltern liebend gerne zugreifen. Unsere yamoghurts werden daher ausschliesslich aus Hafermilch hergestellt und mit leckeren Früchten kombiniert. Und sonst nichts!

Darum ist unser yamoghurt mit Banane und Kakao so unverschämt gut

Wir verwenden riiiiiichtig viel Druck, um unsere laktosefreien yamoghurts kaltzupressen. Ungefähr soviel Gewicht, wie eine tanzende Elefantenfamilie. Was nach Hochdruck klingt, ist es auch. So können wir unsere yamoghurts haltbar machen und Keime abtöten. Gleichzeitig werden hitzelabile Vitamine durch dieses HPP-Verfahren geschützt und die echten Farben und der authentische Geschmack bleiben erhalten. Ohne Abstrich bei der Qualität und ohne Beigabe von unnützem Kram.

Neben Konservierungsstoffen können wir so nämlich auch auf andere Zusätze wie Zuckerzusatz, Salze und auch Konzentrate oder Farbstoffe verzichten. Unsere Labels bleiben lesbar und kurz und unsere Bio-Zutaten und Rohstoffe kommen ausschliesslich aus nachhaltigem Anbau.

yamoghurts sind im Kühlschrank bis zu 21 Tage haltbar. Ungekühlt kannst du sie ebenfalls bis zu 6h mitnehmen, solange sie dann auch konsumiert werden. Du kannst aber auch eine Kühltasche mitnehmen und eines unserer Kühlpacks wiederverwenden, die wir dir beim Versand mitschicken.

Was ist Kaltpressen genau?

Hochdruckpasteurisation ist eine Technologie, die bisher vor allem für Fruchtsäfte verwendet wurde. Die verpackten Produkte werden im Wasserbad einem Druck von 6000 bar ausgesetzt. Dabei werden Bakterien beseitigt, während viele Vitamine, der frische Geschmack, und die natürlichen Farben erhalten bleiben. Cool, oder?

Ziemlich cool findet diese Technologie auch das Klima. Im Vergleich zu Hitzesterilisation werden bei der Kaltpressung nämlich kostbare Ressourcen gespart.

Das musst du über yamoghurts wissen

yamoghurts kannst du deinem Kind zu jeder Tageszeit als Teil einer ausgewogenen Ernährung anbieten. Mit dem frischen Obstinhalt sorgst du für wichtige Nährstoffe und Vitamine und dein Kind lernt ganz nebenbei neue Geschmacksrichtungen kennen und lieben. Unsere yamoghurts eignen sich für Babys ab 6+ Monaten, schmecken aber auch älteren Kindern und sogar Erwachsenen sehr.

Die Vorteile:
– Wenn es morgens mal wieder extra schnell gehen muss, ist ein yamoghurt die ideale Option für ein nahrhaftes Frühstück. Vor allem, wenn dein Kind in der Früh noch nichts anderes herunterkriegt.
– Eine nahrhafte Zwischenmahlzeit, um den Hunger zu stillen. Und das am Spielplatz, in der Schule, nach dem Kindergarten, am Weg zum Fussballspiel oder während der nächsten Wanderung.
– Naschkatzen zu Hause? Kennen wir nur zu gut. Zum Glück sind unsere kaltgepressten Produkte so unverschämt lecker. Statt Schokolade oder Chips schmeckt so nämlich auch mal ein yamoghurt als ausgewogenes Dessert nach dem Abendessen.

Eltern-Tipps für Chocodile Dundee

1. Frisch aus dem Kühlschrank schmeckts am besten: Gekühlt ist dieses yamoghurt die ideale Erfrischung an heissen Tagen.
2. Du kannst das yamoghurt mit dem Löffel füttern oder deinem Kind direkt in die Hand geben, um sich selbst zu füttern. Bitte achte darauf, dass dein Kind nicht am Verschluss dauernuckelt. Aber dafür sind unsere yamoghurts ohnehin viel zu schnell leer gegessen.
3. Dein Kind mag diese yamoghurt-Sorte nicht? Mit unserer Ersatzgarantie kein Problem. Melde dich bei uns und du kriegst bis zu 3 andere Sorten zum Probieren gratis in deiner nächsten Lieferung.

4 Facts über unsere speziellen Bio yamoghurts

1. Im stressigen Alltag sind yamoghurts der perfekte Wegbegleiter. So kannst du deinem Kind unterwegs ohne schlechtes Gewissen schnell und einfach eine Obstmahlzeit anbieten. Auch für den Kindergarten oder den Ausflug sind sie prädestiniert.

2. Unsere Drehverschlüsse sind dabei so einfach gehalten, dass sie von vielen Kindern bereits im Alter von 1,5 Jahren geöffnet werden können. Gleichzeitig sind die Verschlüsse baby-safe, also besteht keine Verschluckungsgefahr. Kinder sollten jedoch nicht unbeaufsichtigt mit dem Verschluss spielen.

3. yamoghurts eignen sich vor allem deshalb perfekt für unterwegs, weil sie ohne grossen Aufwand verzehrt werden können. Die Portion ist dabei bereits kindgerecht abgestimmt. Bei der Verpackung haben wir uns im Übrigen bewusst für ein farbenfrohes Design entschieden. Die Neugier eures Kindes wird so geweckt und euer Kind wird zur Nahrungsaufnahme animiert.

4. Schon gewusst? Du kannst yamoghurts auch prima mit dem Löffel füttern. Und sie machen sich auch supergut als Alternative zu süssen Snacks oder als frisches Müsli-Topping.

Nachhaltigkeit bei yamo

Wir finden Plastik auch doof ...

Aber Kaltpressen lässt kein anderes Material zu. Während wir an einer nachhaltigeren Lösung forschen, versuchen wir woanders die Umwelt zu schützen. Etwa mit der Buy One, Save One Initiative oder dem Kampf gegen Food Waste.

Gleichzeitig optimieren wir unsere Wertschöpfungskette und Prozesse ständig, um die Umwelt sowie die Menschen, die darin wohnen zu entlasten. Durch clevere Verpackungslösungen sparen wir mittlerweile 70% Plastik und 55% Versandmaterial.

Die Zukunft isst plant based

Wir möchten einen gesunden und sauberen Planeten für die kommenden Generationen hinterlassen. Auch deshalb liegt unser Fokus verstärkt auf leckeren und nährstoffreichen, pflanzenbasierten Snacks für coole Kids.

Warum wir Hafermilch als Basis für viele yamo Produkte verwenden und nicht Kuhmilch? Unter anderem, weil Hafer anders als eine Kuh nicht das Treibhausgas Methan ausstösst.